Alle Jahre wieder kommen die RiverRats! Auch dieses Jahr haben wir uns sehr gefreut, die Eishockeyspieler wieder bei uns empfangen zu dürfen. Dieses inzwischen schon traditionsreiche Aufeinandertreffen ist immer gut für eine Menge Tore, Körpereinsatz und Gaudi. Mehrere Spieler der aufeinander treffenden Mannschaften verstehen sich auch außerhalb der Spielflächen sehr gut und so ging es dann bereits mit ein paar Nickligkeiten auch schon los. Angepfiffen wurde um Punkt 19:00 Uhr bei bestem Wetter und ca. 30 Zuschauern.

Nino Poch, früher selbst beim ESC Spieler, konnte fast aus dem Vollen schöpfen und hatte einen 19 Mann starken Kader aufzubieten. Anfangs konnte man dies noch vernachlässigen, da aber aus den vergangenen Duellen bereits bekannt war, dass die RiverRats vor allem in der zweiten Hälfte mit ihrer Ausdauer und körperlichen Überlegenheit sehr stark werden können, sollte man dies nicht unterschätzen.

Und so war es kein vorerst kein Wunder, dass der FC Geretsried über 2 Tore von Patrick Scheichenost in Führung gehen konnte. Allerdings spielte der ESC dieses Jahr sehr gut mit und konnte sich in der ersten Halbzeit bereits über den ein oder anderen Konter gefährlich vor dem Tor von Fabian Sachers bemerkbar machen. So sollte es dann auch kein Wunder sein, dass Zeitnah nach einem schnell gespielten Konter über die linke Seite der Anschlusstreffer zum 2:1 fiel. Mit diesem Zwischenstand ging es dann auch in die Pause.

In der zweiten Halbzeit wurde dann der ESC immer stärker und konnte weitere Spielanteile für sich gewinnen. Nach einem durchgesteckten Ball schlief dann die Abwehr des FC und so konnte zum 2:2 ausgeglichen werden. Daraus entwickelte sich eine längere Druckphase der RiverRats und wir konnten froh sein nicht noch höher in Rückstand geraten zu sein, da Entlastungsangriffe meist schon kurz nach der Mittellinie gestoppt wurden. Das Ergebnis wurde dann auch leicht glücklich über die Zeit gebracht und man beendete das Spiel mit 2:2.

Sehr wichtig war dieses Spiel allerdings auch für Nino Poch. Durch den großen Kader konnte er sich ausprobieren und auch jedem genug Spielzeit bescheren. So war es trotz des Unentschieden ein gelungener Test.

Vielen Dank auch nochmal an der Stelle an ESC Geretsried! Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr!