Durch die sehr überzeugenden Auftritte in den ersten zwei Spielrunden des Toto-Pokals und dem jeweiligen weiterkommen, trafen wir in der 3. Runde wieder auf ein besonderes Kaliber. Bereits vor der Begegnung wussten wir, dass das Spiel gegen den BCF Wolfratshausen eine harte Nuss wird. Auch dieser Gegner spielt wieder, wie bereits aus den ersten zwei Runden des Pokals, in einer höheren Liga (Bezirksliga Süd). Vor schätzungsweise 170 Zuschauern wollte Geretsried also wieder die Rolle des Underdogs einnehmen und durch schnelle Konter die Wolfratshauser aus der Ruhe bringen. Allerdings ging das Spiel diesmal nicht ganz auf und der BCF spielte von der ersten Minute an sehr souverän und zielstrebig. Somit stand es nach schon 14 Minuten bereits 0:3 (3‘,8‘,14‘). Der Klassenunterschied machte sich somit schon in den ersten Minuten bemerkbar. Auch wenn es zum 0:4 (39‘) erst kurz vor der Halbzeit kam. Kurz nach der Pause konnte sich der BCF weiter absetzen und erzielte drei weitere Tore (61‘,64‘,73‘) zum Zwischenstand von 0:7. Dennoch stimmte bei den Geretsriedern der Einsatz und so konnten sie sich in der 86‘ Minute durch einen schönen Fernschuss aus 20 Metern durch Patrick Scheichenost zu einem sehenswerten Ehrentreffer durchsetzen, welcher mit tosendem Beifall bejubelt wurde. Das Endergebnis ist bei weitem keine Blamage und der Einsatz und die Leidenschaft mit der die Geretsrieder auch an diesem Freitag wieder Forst gespielt haben, macht Lust auf mehr für diese Saison. Man merkt, dass die Mannschaft mit jedem Spiel mehr zusammenschweißt und jeder Spieler ein wichtiger Teil dieser ist. Somit verabschiedet sich der FC Geretsried aus dem Toto-Pokal mit dem bisher größten Erfolg des Vereins in diesem, bedankt sich bei allen Zuschauern in den drei Pokalrunden und blickt gespannt auf die nächsten Wochen.