2003 ist Mohamad Seidov, den alle nur „Momo“ nennen, nach Deutschland gekommen.

Gerhard Keilwerth, langjähriger Trainer des FC Geretsried, holte den Togolesen gleich in seinen Verein, wo er seit vielen Jahren mit großer Begeisterung dem runden Leder nachjagt. Außerdem war der 42-jährige Vater von drei Kindern in der vergangenen Saison mit 39 Teilnahmen der trainingsfleißigste FCG-Kicker. Quasi zur Belohnung hatten die beiden Klubvorsitzenden Roger Uchtdorf und Peter Harting jetzt ein besonderes Geschenk für Seidov, nämlich zwei Sätze Trikots und jede Menge Fußballschuhe, die er zu Freunden in seine alte Heimat nach Togo schicken konnte. Dort kamen die schicken Dressen mit FC-Geretsried-Logo sehr gut an. Ob dies gleich zu einem sportlichen Aufschwung geführt hat, wurde nicht überliefert.