FC Geretsried – DJK Waldram II     5:5   (1:4)

„Grandioses Comeback“

Am Ostermontag gab es für die Kicker vom Forst ein Unentschieden im Derby mit der zweiten Mannschaft der DJK Waldram. Bei sonnigem Wetter kamen die Waldramer deutlich besser ins Spiel und erzielten schon nach zwei Minuten das erste Tor. Die Geretsrieder konnten sich zwar nach zehn Minuten schon den Ausgleich durch den endlich wieder genesenen Andre Maier erkämpfen, die Kontrolle über das Spiel blieb aber zunächst in Waldramer Hand. Den FC’lern fehlte hinten die nötige Konsequenz und Zuordnung. Es mangelte auch am Spielglück, denn während Patrick Scheichenost Mitte der ersten Halbzeit für die Geretsrieder nur das Lattenkreuz traf, netzten die Waldramer insgesamt dreimal ein (29./36./44.).

Doch aus der Kabine kamen unsere Jungs mit allem, was in der ersten Halbzeit gefehlt hatte: Dem Mut und dem Willen, das Spiel noch herumzureißen. Es begann eine wilde Aufholjagd. Durch einen Handelfmeter in der 51. Minute kamen die FC’ler auf 2:4 ran, ehe nach einer Ecke in der 71. Minute durch ein Kopfballtor von Waldram der alte Abstand wieder hergestellt wurde.
Dennoch gaben die Geretsrieder noch immer nicht auf: Andre Maier hauchte mit seinem schön herausgespielten dritten Treffer des Tages den vielen Geretsrieder Zuschauern wieder Hoffnung ein.

Als Salvatore Vinciguerra in der 89. Minute dann zum 4:5 traf, war allen Geretsriedern auf und neben dem Platz klar: Hier geht noch was!
Und sie sollten Recht behalten: In der letzten Minute der Nachspielzeit markierte Andre Maier mit einem spektakulären Fallrückzieher den 5:5 Endstand.

Ein Unentschieden, aber nach diesem Spielverlauf ein gefühlter Sieg für die Geretsrieder, die sich nie aufgegeben haben und nach diesem großartigen Kampf zurückgekommen sind.

Glückwunsch an die Mannschaft!