Nach dem überraschenden aber keineswegs unverdienten Sieg über die FF Geretsried, wartete in der 2. Runde des Toto-Pokals mit dem SV Arget der nächste höherklassige Gegner. Nach anfänglicher Abtastphase übernahm der FC Geretsried immer mehr das Kommando, die favorisierten Gäste taten sich schwer. Georg Schmid hatte im Tor des A-Klassisten alle Hände voll zu tun, konnte den ersten Einschlag in der 30. Minute dann aber auch nicht mehr verhindern. Innenverteidiger Sepp Pfadisch nahm sich ein Herz und platzierte den Ball aus rund 25m perfekt in das rechte untere Eck.
Die Mannschaft von Neu-Trainer Nino Poch blieb am Drücker und erzielte kurz vor dem Halbzeitpfiff folgerichtig das 2:0 durch Patrick Scheichenost, der zuvor von Salvatore Vinciguerra angespielt wurde. Ein zunächst unverändertes Bild bot sich den knapp 100 Zuschauern in der zweiten Halbzeit, die Männer vom Forst drückten weiter aufs Gaspedal. Thomas Scheichenost belohnte seinen engagierten Auftritt mit dem 3:0 in der 55. Minute und stellte die Weichen auf Sieg. Arget war ab diesem Zeitpunkt zwar spielbestimmend, mehr als das 3:1 durch einen Eckball
sollte jedoch nicht mehr herausspringen. Das lag zum einen an der geschlossenen Defensivarbeit des FC, aber auch Keeper Marvin Bauer zeigte wieder eine starke Vorstellung und entschärfte
einige vielversprechende Aktionen. Und so darf sich die Mannschaft auf den nächsten hochklassigen Pokalgegner freuen.

Am 16.07. steht mit dem Spiel gegen den BCF Wolfratshausen sogar ein Derby ins Haus.
Spielbeginn ist um 19 Uhr und die Jungs würden sich wieder über Zahlreiche Unterstützung freuen.